Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft gesucht! Bewerbung bis 28.04.2024

09.04.2024|12:08 Uhr

Zur Verstärkung unseres forschungsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (SHK/WHF) (d/m/w). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 8-9 Stunden. Sie sind Bachelor- oder Masterstudierende*r mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Zu den Aufgaben gehören, unter anderem:

• Unterstützung bei Forschungsprojekten
  • Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
  • Betreuung des Außenauftritts und Öffentlichkeitsarbeit des Jackstädtzentrums (insb. Webseite und Jahresbericht)
  • Administrative Tätigkeiten

Wir bieten einen tiefen Einblick in internationale Forschungsprojekte, in die Sie auch eingebunden werden. Mit unserem jungen und motivierten Team des Jackstädtzentrums, bestehend aus Doktorand*innen und Professor*innen, bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitszeit können Sie passend zu Ihrem Studium flexibel abstimmen, insbesondere auch in den Klausurphasen.

Im Gegenzug erwarten wir Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit sowie Offenheit, sich in wissenschaftliche und administrative Prozesse einzuarbeiten. Statistikkenntnisse sind von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Studienleistungen wichtig.

Hier finden Sie die Ausschreibung

Bewerbungen sind mit Angabe der jeweiligen Kennziffer sowie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und aktuellem Notenspiegel zu richten an das Jackstädtzentrum, Bergische Universität Wuppertal, Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal, über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de.

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Markus Thomanek (thomanek@wiwi.uni-wuppertal.de) als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.